Dies ist kein BEauty-Blog. Hier geht´s "nur" um eine HT.

Ich habe mich im Sommer 2017 recht kurzfristig dazu entschlossen eine HT (Haartransplantation) durchführen zu lassen. Warum? Ein Selfie im Flieger! Der Blick auf meine sehr, sehr lange Stirn war ernüchternd und gleichzeitig alarmierend.

 

Ich hatte mich vor Jahren schonmal am Rande immer mal wieder mit einer HT beschäftigt. Wo kann man diese machen lassen? Wie läuft diese ab? Wie teuer ist sowas? Und jedesmal spätestens bei der dritten Frage war die Entscheidung ganz leicht. "Kann ich mir eh nicht leisten" ging mir jedesmal spontan durch den Kopf.


Gemäß meiner Erfahrungswerte kann das locker flockig mal schnell um die 10.000 Euro kosten. Wenn deine Reaktion ist "kein Problem" - machen! Wenn du aber sagst, dass du das Geld gerade nicht so locker hast oder es lieber anderweitig einsetzen wollen würdest ... es gibt noch Alternativen.

Was du hier erwarten kannst ...

Auf den folgenden Seiten stelle ich die Geschichte meiner Haartransplantation dar. Begonnen bei den Vorüberlegungen, der Recherche, der Anbieterauswahl, Anreise, den Eingriff selbst, den Heilungsprozess der ersten 14 Tage nach der HT, dem Wachstumsprozess der "neuen" Haare bis hin zu meinem aktuellen Status.

Selbstverständlich gehe ich auch auf die Kosten und auch den Anbieter meiner Wahl ein. Und für alle die schon etwas weiter in der Recherche sind habe ich die Fragen, die mir damals durch den Kopf gegangen sind, in der Rubrik FAQ zusammengestellt. Hier findest du schnell Antworten zu "kleinen" und "großen" Fragen.