FUE-Methode

Die FUE-Methode für eine Haartransplantation ist wohl die beste Möglichkeit, die eigenen Haare erfolgreich zu verpflanzen. FUE heißt Follicular Unit Extraction.

Im Gegensatz zu früher werden mit  dieser Technik nicht mehr ganze Haar-/Hautstreifen entnommen, sondern nur kleine Parzellen, die Follikel. Der Arzt nutzt dazu ein Spezial-Instrument, das winzige Einstiche im Spenderbereich des Kopfes hinterlässt. Bei einem Follikel handelt es sich um kleine Einheiten eng zusammenstehender Einzelhaare. Bedeutet, dass hier nicht nur ein Haar verpflanzt wird, sondern je nach Spender auch mehrere Haare.

 

Die punktförmigen Einstiche verheilen innerhalb der ersten

14 Tage zügig. Sichtbar ist der Eingriff jedoch noch über die ersten 14 Tage hinaus.  Wie der Heilungsprozess bei mir war seht ihr in meiner ausführlichen Video-Dokumentation.