Brillenfreies Sehen, einfach scharf!

 

Zack ... da war Franky wieder mal in Istanbul. Mit Brille hin, ohne Brille zurück - aber nicht weil ich sie verloren habe oder sie mir gestohlen wurde - nein, ich hatte eine Augen-Laser-Op und gehe seitdem brillenlos durch die Nacht ... pardon, durchs Leben.

 

Warum? Weil mich meine Brille oder auch die ab und an mal getragenen Kontaktlinsen  einfach nervten. Da muss es doch was Besseres geben, und ja ... das gibt es.

 

Auf den folgenden Seiten findet ihr die komplette Geschichte rund um meine am 22. Februar 2018 erfolgte Wavefront-Lasik.


Im Vorfeld meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass die Suche nach transparenten, leicht zu verstehenden Infos hier nicht ganz so einfach war. Es gibt unendlich viele Anbieter und eine Vielzahl von Bezeichnungen der Verfahren. Klar, es gibt unterschiedliche Verfahren, gefühlt würde ich aber behaupten, dass jeder Anbieter auch gerne mal eigene Bezeichnungen verwendet.

Nach einer wirklich sorgfältigen Recherche über Verfahren, Anbieter, Kosten, Vor- und Nachteilen habe ich Kontakt zu einigen Anbietern aufgenommen. Teilweise haben sich diese wirklich viel Zeit für mich, meine Fragen und auch meine mit der OP verbundenen Ängste genommen. Teilweise war der Kontakt zu einigen Anbietern aber auch sehr ernüchternd. Man merkte direkt, dass man "nur eine Nummer ist" und eine individuelle Betreuung bei einem solch sensiblen Thema anscheinend zu viel verlangt wäre. Diese konnte ich somit relativ schnell aussortieren ... und mich intensiv mit den verbleibenden Anbietern auseinandersetzen.


Nach ausführlichen Gesprächen, in denen mir sämtliche Verfahren, deren Vorteile und auch ganz offen deren Nachteile erläutert wurden, war es dann soweit. Noch schnell ein paar Tage Urlaub im Büro mit den Kollegen abgestimmt, Flug und Hotel über den Anbieter direkt mitgebucht ... und dann konnte es quasi auch schon losgehen.

Ich nehme euch mit auf meine Reise ... und hoffe die Infos helfen euch weiter!!!

Auf den folgenden Seiten findet ihr ab dem Zeitpunkt der Abreise in die Türkei (mit Brille) bis zur Rückreise nach Deutschland (ohne Brille :-) zahlreiche Videos mit detaillierten Informationen. Ich wünsche viel Spaß, spannende Erkenntnisse und im besten Fall eine Bestätigung deiner Vorüberlegungen. Ich kann nur sagen - wow ... jeder Zahnarztbesuch ist für mich eindeutig viel viel schlimmer. Aber schaut selbst ....