PRP - was ist das? Und was bringen PRP´s?

Bei einer PRP-Behandlung wird einem das blutplättchenreiche Plasma in den gesamten Kopf gespritzt. Bei Plasma handelt es sich um ein Blutnebenprodukt, das zur deutlichen Beschleunigung des Wachstums dient.

Um PRP zu gewinnen, wird nur wenig Blut, ca. 4ml, entnommen und in einer Zentrifuge aufbereitet. Man bekommt also das eigene, aufbereitete Blut injiziert - somit recht "natürlich".

 

Die PRP-Behandlung fördert das Haarwachstum und den Heilungsprozess nach einer Haartransplantation. Wenn man unter dünnem Haar leidet oder allgemein eher schwache Haarwurzeln besitzt, ist eine PRP-Behandlung anscheinend perfekt, um das Haarwachstum anzuregen. Mit jeder Sitzung verbessert sich das Wachstum der Haare, lt. Patienten und Kliniken, rapide.

 

Ich hatte direkt nach der Op in Istanbul meine erste PRP-Behandlung. War ganz praktisch! Durch die Betäubung für die HT merkte ich die Spritzen der PRP garnicht.